Gesundheitserziehung

Bewegend: So macht Lernen Spaß.

Kinder wollen und sollen sich bewegen: hüpfen, rennen, springen, schwimmen, spielen. An der Andrews Advent-Grundschule gehört die harmonische Entwicklung der kindlichen Kräfte und Fähigkeiten zum ganzheitlichen Unterricht.

Dabei geht es um mehr als ein paar Stunden Sport. Naturorientierter Unterricht bedeutet: die Schule entsprechend der Natur des Kindes zu gestalten. Bewegung – möglichst an der frischen Luft und über den ganzen Schultag verteilt – erleichtert das Lernen.

Eine ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf fördern Wachstum und Gesundheit, Licht beflügelt den Geist. Schüler:innen der Andrews Advent-Grundschule sollen so früh wie möglich das Bewusstsein dafür entwickeln, dass sie eine Einheit aus Körper, Geist und Seele in sich vereinen um so eine ausgewogene Lebensführung entwickeln zu können.

Jetzt für das Schuljahr 2024/2025 eintragen und vormerken!

1. Gesund
2. Natürlich