Bibel

Christlich: Was im Buch der Bücher steht.

Siebenten-Tags-Adventisten teilen mit allen Christen dieser Welt den Glauben an Jesus Christus. Die alleinige Glaubensgrundlage ist die Heilige Schrift. Adventisten (von lat. adventus = Ankunft) erwarten gemäß der biblischen Verheißungen die Wiederkehr Jesu Christi und feiern am siebenten Tag (dem Sabbat) ihren Gottesdienst.

Im Religionsunterricht an der Andrews Advent-Grundschule lesen, hören und spielen die Kinder Geschichten aus der Bibel. Sie begegnen biblischen Gestalten, die ihnen mit ihren Stärken und Schwächen, Ängsten und Hoffnungen auf Augenhöhe begegnen um daraus für ihr eigenes Leben Schlüsse ziehen und lernen zu können.

Auf diese Weise können neue – auch unangenehme – Erfahrungen besser verarbeitet werden. Die Kinder entwickeln Gottvertrauen und Liebe zu den Menschen. Christliche Werte, die sich seit Menschengedenken bewährt haben, werden zu Leitlinien für das tägliche Leben.

Jetzt für das Schuljahr 2024/2025 eintragen und vormerken!

1. Gesund
2. Natürlich