Charakterbildung

Wertvoll: die Welt kennenlernen.

Große Kinderaugen entdecken jeden Tag etwas Neues! Die Welt ist spannend und die Fragen zahlreich. Durch gezielte Gestaltungsaufgaben fördern engagierte Lehrer:innen die Beobachtungsgabe der Kinder. Malen und Musizieren erleichtert oftmals den Zugang zur Welt. Der jahrgangsübergreifende Unterricht an der Andrews Advent-Grundschule unterstützt verantwortliches Lernen.

Die „Kleinen“ lernen nicht nur von den Lehrer:innen, sondern auch von den „Älteren“. Jedes Kind erlebt sich abwechselnd in der Rolle des Fragenden und des Ratgebers und erkennt so nachhaltig, was es heißt, für andere da zu sein.

In den kleinen Klassen der Andrews Advent-Grundschule bleibt auch Zeit für individuelle Förderung einzelner Kinder – durch die Lehrer:innen, die Eltern und die Mitschüler:innen.

Jetzt für das Schuljahr 2024/2025 eintragen und vormerken!

1. Gesund
2. Natürlich